Lernplattform Mathegym bereichert den Unterricht am Spessart-Gymnasium

Digitale Lernplattform Mathegym für das SGA

Die Alzenauer Firma SIGNUS Medizintechnik GmbH hat über den Förderverein dem Spessart-Gymnasium Alzenau erneut die jährlichen Lizenzgebühren für die digitale Lernplattform Mathegym im Wert von über tausend Euro zur Verfügung gestellt. Dank dieser großzügigen Unterstützung können alle Schülerinnen und Schüler die Lernplattform ein weiteres Jahr kostenfrei für Mathematik, Latein und Englisch nutzen.

Im Rahmen eines Treffens bedankte sich Herr OStD Carlo Ribeca als Schulleiter sehr herzlich bei Frau Mareike Siedler: „Wir wollen in Zukunft verstärkt digitale Medien und Lernformen einsetzen. Da passt es perfekt, dass ein Alzenauer Unternehmen uns dabei unterstützt.“

Am Treffen teilgenommen haben auch Jana und Daniel aus der 8. Jahrgangsstufe, die die Plattform besonders erfolgreich nutzen. Sie freuen sich, dass man auf der Plattform nicht nur Mathematik üben, sondern auch Vokabeln lernen kann.

Frau StDin Bax, Fachschaftsleiterin Latein, betont, dass man unabhängig von der Jahrgangsstufe Grammatik wiederholen und so jederzeit Lücken schließen und Grundwissen festigen kann. Auch der Fachschaftsleiter Mathematik, Herr StD Quarg, ist überzeugt vom Nutzen: „Die Schüler*innen können in eigener Verantwortung üben und die Plattform passt sehr gut zur digitalen Ausstattung mit eigenen iPads.“