Mit dem Schulanfang beginnt auch wieder Zfu-Zeit!

Ausbildung der Zfu-Moderatorinnen und Moderator in diesem Schuljahr - Auch in diesem Schuljahr gab es wieder ein Treffen aller Moderator/innen.

Zfu-Stunden sind am SGA fest im Unterricht verankert. Hier wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, über Probleme innerhalb der Klasse zu reden oder Projekte zu planen. „Dafür haben wir Zeit für uns, um zu quatschen und uns gegenseitig zuzuhören“, so formuliert es ein Teilnehmer. In einer immer schnelller erlebten Zeit sind Ruhe und Gesprächsmomente wichtige Bausteine – auch für die Schule. Alle Teilnehmer/innen sind sich einig, dass Zfu-Stunden gewinnbringend sind und helfen können, die Klassengemeinschaft zu stärken. Sie gehören zum SGA.