Polenaustausch, Teil 2 – Zu Gast in Alzenau

Schüleraustausch

Polenaustausch, Teil 2 – Zu Gast in Alzenau

Für eine Woche besuchten uns unsere polnischen Austauschschüler am SGA. Nachdem sie nach einer langen Reise angekommen waren, starteten wir am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Gefolgt von einem Einblick in den deutschen Unterricht rundeten wir unseren Tag mit einem Rathausbesuch ab. Neben Adventuregolf und einem Ausflug nach Würzburg mit Residenz- und Stadtführung war Frankfurt für viele ein Highlight. Dort wurden wir durch das Senckenbergmuseum geführt, bestaunten die Aussicht auf dem Maintower und liefen den Römer entlang. Zum Abschluss der Woche standen eine Abschlussreflexion und T-Shirts bemalen auf dem Programm. Schlussendlich ließen wir die schöne Woche bei einem gemeinsamen Abendessen an der Seeterasse ausklingen.