Preisverleihung DAK-Plakatwettbewerb

Die SchülerInnen der Klasse 10a hatten im vergangenen Jahr 2022 im Rahmen des Kunstunterrichts an dem Wettbewerb „bunt statt blau 2022: Kunst gegen Komasaufen“ teilgenommen. Der von Seiten der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) aus initiierte Plakatwettbewerb möchte gezielt Kinder und Jugendliche auf die Risiken durch Alkoholkonsum aufmerksam machen und wirbt im Allgemeinen für ein buntes und gesundes Leben.

Im Anschluss an die Jurywertung wurden die einzelnen Kunstwerke der SchülerInnen in der DAK-Filiale Aschaffenburg ausgestellt. Die BesucherInnen durften sich an dem Voting beteiligen und konnten ihre Stimme für die besten Plakate abgeben.

Jeder der TeilnehmerInnen erhielt für das gezeigte Engagement ein kleines Geschenk vom Schulleiter Herrn OStD Ribeca und von der Lehrkraft in Kunst Frau StRin Petrich überreicht. Darüber hinaus wurden sechs Teilnehmerinnen herausgehoben und erhielten zusätzlich Kopfhörer oder stylische Trinkbecher. Wir gratulieren den Preisträgerinnen: Lara Brückner, Annina Renz, Amelie Schmidt, Ella Schmidtke, Rosa-Loreen Schott und Kyana Weier.

Auch in diesem Schuljahr schicken wir wieder zwei Klassen ins Rennen und sind gespannt auf ihre originellen Plakate.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der DAK-Gesundheit Aschaffenburg für die Wettbewerbsausrichtung, die erhaltenen Preise und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.