Regionalfinale Handball WK IV Jungen (Jahrgänge 2010-2012)

Regionalfinale Handball WK IV Jungen (Jahrgänge 2010-2012)

Spessart-Gymnasium Alzenau - Kronberg Gymnasium Aschaffenburg 16-26 (11-11)

Das Regionalfinale Handball, in welchem sich die besten Schulmannschaften aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg bzw. Miltenberg messen, fand dieses Schuljahr in Großostheim statt. Zu Spielbeginn wurde unser Team von den flinken und sehr offensiven Verteidigern der gegnerischen Mannschaft überrascht und nahezu überrannt. Nach einer Auszeit ging man konzentrierter und durchdachter zu Werke, schaffte es, die Pässe an den Mann zu bringen und konnte so nach einem Sechs-Tore-Rückstand Tor um Tor aufholen. Bis zum Pausenpfiff war der Rückstand mit großer Kampfkraft und neu gewonnenem Selbstvertrauen egalisiert und die Hoffnungen für die zweite Halbzeit wuchsen. Jedoch nahm die Pause wohl den neu gewonnenen Rhythmus, stattdessen verfiel man in die gleiche Fehlerhäufigkeit bzgl. der Pässe wie am Anfang des Spiels und hatte Pech mit einer Reihe von Pfostenwürfen. So war es nur konsequent, dass die Spieler des Kronberg-Gymnasiums einen uneinholbaren Vorsprung herauswarfen. Das Ergebnis fiel letztlich zu hoch aus, da man gegen Ende der Partie nicht mehr die nötige Motivation aufbringen konnte. Kommendes Schuljahr starten wir einen neuen Anlauf …!

Teilnehmer:

Beyer Malon, Mayer Paul, Hocke Aaron, Geyer Jonathan, Dziallas Leopold, Funk Paul, Becker Paul, Kerber Leon, Roll Lukas, Max Gold (nicht auf dem Foto)