Zum Hauptinhalt springen

Regionalfinale Handball WK IV Mädchen (Jahrgänge 2010-2012)

Regionalfinale Handball WK IV Mädchen (Jahrgänge 2010-2012)

Spessart-Gymnasium Alzenau - Friedrich-Dessauer Gymnasium Aschaffenburg 31-14 (16-4)

Die letzte Hürde vor dem erträumten Unterfrankenfinale wurde von unserer Mädchen-Handballschulmannschaft souverän genommen. Nach dem einzigen Rückstand von 0-1 übernahm man sofort das Zepter und ließ die gegnerische Mannschaft durch eine kompakte Abwehr und eine überragende Torhüterin Paula Löffler nicht zur Entfaltung kommen. Emilia Sticksel und Mia Kafka überzeugten durch dynamische, schnelle Aktionen, Leonie Reichmann mit konsequenter Torausbeute und Lina Wissel als geschickte Ballverteilerin. Aber auch unsere z.T. zwei Jahre jüngeren Spielerinnen konnten sich gut in Szene setzen. Clara Büchner, Lana Fischer, Lieke van der Pol, Sophie Heinickel und Sophia Fäth spielten in jeder Phase des Spiels gut mit, zeigten sich sehr ballsicher und hatten ihre z.T. deutlich größeren Gegenspielerinnen „voll im Griff“. Gut gelaunt und in Vorfreude auf das Unterfrankenfinale fuhr man zurück ans SGA.