SGA schnuppert Handball-Bundesligaluft

SGA schnuppert Handball-Bundesligaluft

Endlich Anpfiff! 40 Schülerinnen und Schüler des Spessart-Gymnasiums hatten sich für den Besuch des 2.Bundesliga-Heimspiels des TV Großwallstadt gegen TUSEM Essen am 12.04.24 angemeldet und fieberten diesem Termin erwartungsvoll entgegen. Schon beim Betreten der Untermainhalle in Elsenfeld bekam man durch die vielen Menschen, die dröhnende, motivierende Aufwärmmusik und die kräftigen Lichter des neuen LED-Hallenbodens einen ersten Eindruck von der Bedeutung dieses Spiels - man schnupperte Bundesliga-Atmosphäre. Die „SGA-Zuschauer-Mannschaft“ saß nahe am Spielfeld. So konnte man die volle Dynamik, Schnelligkeit und Emotionen der Spieler hautnah miterleben. Der Spielverlauf war dann leider nicht wie gewünscht. Nach einer spannenden ersten Halbzeit entschied TUSEM Essen das Spiel in der zweiten Hälfte schnell und souverän für sich. Trotz der Niederlage des Heimteams waren sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte einig, derartige Aktionen gerne wiederholen zu wollen.