Dass sich Schule und "etwas Gutes tun" ganz einfach verbinden lassen, haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c beim letzten Sommerfest gezeigt.
Zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Petrich organisierten sie einen Verkaufsstand mit selbstgemachter Limonade und eigens gestalteten Armbändern und planten, den eingenommenen Betrag einem guten Zweck zukommen zu lassen. Da es in der Klasse viele tierbegeisterte Schülerinnen und Schüler gibt, war schnell klar, dass mit dem Geld ein Tierheim - genauer gesagt das in Hanau - unterstützt werden soll. Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Väth verkauften sie am Sommerfest fleißig ihre Produkte und sammelten 444,44 Euro für ihr Herzensprojekt.
Die Übergabe der Spende fand nun am 24.10.2024 statt, wofür uns zwei Mitarbeiterinnen des Tierheims Hanau zusammen mit zwei von den zur Zeit dort lebenden Hunden, den Rüden Buddy und Chip, am SGA besuchten.
Bei diesem Treffen konnten die Schülerinnen und Schüler auch einiges Interessantes über die Tiere und die Arbeit im Tierheim Hanau erfahren. Außerdem war es natürlich, neben einem gemeinsamen Erinnerungsfoto, eine willkommene Gelegenheit für zahlreiche Streicheleinheiten für die beiden Vierbeiner.
Ein großes Dankeschön auch von Herrn Ribeca an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c für die tolle Idee und die Durchführung dieses Projekts.