Spitzenförderung für Schüler in Mathematik

Mathematik, Auszeichnungen

Spitzenförderung für Schüler in Mathematik

Jonathan Geier aus der 7. Jahrgangsstufe hat mit sehr großem Erfolg an einem Förderprogramm für mathematisch besonders begabte Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Mit dabei waren 30 SchülerInnen aus ganz Bayern. Im Rahmen eines einwöchigen Seminars in St. Englmar beschäftigten sie sich intensiv mit mathematischen Inhalten, die weit über den Unterricht hinausgehen.

Dank hervorragendem Abschneiden in der Abschlussklausur qualifizierte Jonathan sich direkt für das bundesweite Förderprogramm „Jugend trainiert Mathematik“. Ziel dieses Programms ist es, begabte Schülerinnen und Schüler frühzeitig zu fördern und auf die internationale Mathematik-Olympiade vorzubereiten.

Wir gratulieren Jonathan zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen ihm viel Freude bei der weiteren Förderung und bei der künftigen Teilnahme an Wettbewerben in Mathematik.