TRIXITT – ein besonderer Sport-Tag

Da die persönliche sportliche Betätigung ebenso wie der Schulsport in den letzten Jahren durch die Pandemie nur eingeschränkt möglich war, wollte die Fachschaft Sport des SGA mit einem Sportevent ein Zeichen setzen, dass Sport nicht nur wichtig für Körper und Geist ist, sondern einfach auch sehr viel Spaß machen kann.

Nachdem im letzten Jahr das Event noch abgesagt werden musste, weil es auf den heißesten Tag des Jahres gefallen war, konnte es in diesem Jahr stattfinden.

In Kooperation mit der Firma TRIXITT wurde den Schülerinnen und Schülern der 6. bis 8. Klassen eine Reihe an Attraktionen wie „Hindernisparcours“, „Speedmaster“ oder „Kängu-Volltreffer“ geboten, bei denen sie Spaß an Bewegung und sportlichem Spiel erleben konnten.

Mit Begeisterung und viel sportlichem Engagement absolvierten die Schülerinnen und Schüler die einzelnen Stationen, ganz gleich ob sie ansonsten im Alltag viel Sport treiben oder nicht.