Unser Klimaschutzplan - Das SGA auf dem Weg zur Klimaschule

Wir, das Spessart-Gymnasium, wollen unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten und haben uns auf den Weg gemacht, Klimaschule zu werden. Unser Ziel ist es, das Potential zur CO2-Einsparung im Schulbetrieb bestmöglich auszuschöpfen und gleichzeitig unsere Schüler*innen sowie das Kollegium für das Thema zu sensibilisieren. Wir wollen ihnen außerdem konkrete Handlungskompetenzen und Wissen darüber vermitteln, wie sie in ihrem eigenen Alltag einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Ein wichtiger Schritt, um diesem Anliegen die nötige Priorisierung im Schulalltag zu verschaffen, ist die Bewerbung und Zertifizierung als Klimaschule. Als letzter von 10 Schritten, haben wir nun vergangene Woche unseren Klimaschutzplan eingereicht.

Und nun? Jetzt heißt es die bereits geplanten Maßnahmen unseres Klimaschutzplans umzusetzen und unseren Klimaschutzplan stetig fortzuschreiben und zu ergänzen. Wir freuen uns darauf gemeinsam für den Klimaschutz aktiv zu werden!

Weitere Informationen zur Klimaschule am SGA: www.spessart-gymnasium.de/ueber-uns/unsere-schule/