Weihnachtsmarkt Alzenau: Vive l’amitié franco-allemande!

Schüler*innen des SGA wirken am Stand der deutsch-französischen Gesellschaft Alzenau und des PartnerschaftskomiteesThaon mit.

In guter alter Tradition hatte die deutsch-französische Gesellschaft einen schön dekorierten Stand aufgebaut, an dem die französischen Partner aus Thaon-les-Vosges exquisite Spezialitäten aus ihrer Heimatregion anboten. Sogar der Bürgermeister aus Thaon, Monsieur Cédric Haxaire-Accorsi, kam eigens angereist, um sich mit seinem Amtskollegen, Herrn Stephan Noll, zu treffen und die Partnerschaft Thaon-Alzenau wieder neu zu beleben.

Quiche, Pâté und Eclairs fanden reißenden Absatz und waren schon am frühen Sonntag Nachmittag ausverkauft. Zahlreiche Schüler*innen und Lehrer*innen des SGA halfen am Stand mit und konnten ihre Französischkenntnisse einmal anders als im Unterricht anwenden. So macht Französisch Spaß!

Joyeux Noël!