Willkommen am SGA

Der Beginn eines Schuljahres ist immer aufregend und ein besonderer Tag, vor allem natürlich für die neuen Fünftklässler.

Bei blauem Himmel, Sonnenschein und viel frischer Luft begrüßte die Schulfamilie, allen voran der Schulleiter Herr Conradi, die Unterstufenkoordinatorin Frau Wissel und die Vorsitzende des Elternbeirats Frau Brugge-Angerer, ihre neuen Mitglieder.

Bei der kleinen Feier lernten die fünften Klassen auch ihre Klassenleiter und Tutoren kennen, die sie beim Übertritt an die neue Schule begleiten und ihnen mit Rat und Tat beistehen werden. Die Tutoren waren es zudem, die mit einem tollen Sketch für einen lockeren Auftakt sorgten und das ganze Publikum erheiterten.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten vom Elternbeirat über die Unterstufenkoordinatorin, die KESCH-Beauftragte, die Tutoren und die Techniker, die zum Gelingen des ersten Schultags für die neuen Fünftklässler und ihre Familien beigetragen haben.

Das Spessart-Gymnasium wünscht aber natürlich auch allen anderen Schülern, den Lehrern und Angestellten einen guten Start und ein erfolgreiches, schönes Schuljahr.