Zum Hauptinhalt springen

Zweiter Platz im Regionalfinale Volleyball

Sport

Zweiter Platz im Regionalfinale Volleyball

Nach dem Sieg im Kreisfinale und einem Extra-Training in den Weihnachtsferien machte sich die Mädchen-Mannschaft WKIII/1 des SGA am 10.1.24 hochmotiviert auf den Weg in unsere Sporthalle III, um im Regionalfinale Volleyball ihr Können zu zeigen. Der Start im ersten Spiel gegen den späteren Gesamtsieger Erlenbach verlief allerdings alles andere als erwünscht. Schnell lag man deutlich im Rückstand. Doch Aufgeben geht anders. Mit dem Publikum im Rücken holte man Punkt für Punkt auf. Für eine Wende im ersten Satz reichte es leider nicht mehr und so ging dieser mit 20:25 verloren. Der zweite Satz war von Beginn an wesentlich enger und umkämpfter. Mit guten Spielzügen und Aufschlägen war man jetzt auf Augenhöhe mit dem Gegner. Am Schluss setzte sich jedoch die (Vereins-) Routine der Erlenbacher Mannschaft durch und das SGA verlor diesen entscheidenden Satz mit (nur) drei Punkten Unterschied.

Im zweiten Spiel dominierte das SGA-Team von Anfang an deutlich und ließ der Aschaffenburger Mannschaft vom Dalberg-Gymnasium nicht den Hauch einer Chance.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zu diesem zweiten Platz und sagen „Auf ein Neues im kommenden Schuljahr“!

 

Die Ergebnisse:

HSG Erlenbach - Spessart Gymnasium Alzenau    2:0 (Bälle 50:42)
Spessart Gymnasium Alzenau - Dalberg Gym. Aschaffenburg    2:0 (Bälle 50:30)
HSG Erlenbach - Dalberg-Gymnasium Aschaffenburg    2:0 (Bälle 50:19)